Vorstandssitzung mit Father Geofrey

Vorstandssitzung mit Father Geofrey

Am Sonntagabend, den 23.01.2022 fand die erste Vorstandssitzung unseres Vereins per Zoom statt. Life zugeschaltet aus Uganda waren Father Geofrey und der Schulleiter, der von uns unterstützten St. Charles Lwanga Schule. Er konnte uns die erfreuliche Nachricht überbringen, dass seit dem 10. Januar 2022, die Kinder wieder an die Schule zurück gekehrt sind. Damit endet für sie eine lange Zeit, in der sie aufgrund der Pandemie nicht zur Schule gehen konnten.

Zur Zeit besuchen 270 Kinder die Schule und der Schulalltag ist gut wieder angelaufen. Die Wasserversorgung funktioniert, so dass die Kinder die Chance auf sauberes Trinkwasser und zum regelmäßigen Händewaschen – besonders wichtig in der aktuellen Zeit – haben.

Der Schulleiter berichtet ebenfalls von einigen Ideen für die Schule. Wir werden nun darüber nachdenken, inwiefern aus diesen Ideen neue Projekte für unseren Verein werden können. Angedacht sind eine Bibliothek für die Schule, eine Küche und eine Solaranlage für das Internatsgebäude, das bereits mit unserer Unterstützung errichtet werden konnte. Die Solaranlage würde für eine Beleuchtung des Internatsgebäudes am Abend benötigt, da die Schule nicht an das Stromnetz angeschlossen ist.

Mit Father Geofrey haben wir uns über mittel und langfristige Projektideen im Bistum Hoima ausgetauscht. Wir haben uns sehr über den Kontakt und den Austausch gefreut.

Vorstandssitzung per Zoom mit Father Geofrey aus Uganda
Kommentare sind geschlossen.