Partnerverein in Uganda gegründet

Partnerverein in Uganda gegründet

Um die gute Zusammenarbeit langfristig sichern zu können, wurde auch in Uganda ein gemeinnütziger Verein gegründet. Wir freuen uns, dass unser Partnerverein mit Datum vom 18.12.2018 das Zertifikat der Registrierung in der Hauptstadt Kampala ausgestellt bekam.

Der Name des Vereins lautet: „SUPPORT FOR RURAL PEOPLE IN HOIMA“ (Hilfe für die ländliche Bevölkerung im Bistum Hoima). Durch unsere gute Verbindung zu Bischof Vincent Kirabo, konnte ein neuer Ansprechpartner und Vorsitzender des Vereins gefunden werden. Father Geofrey Tumusiime (Pfarrer in der Gemeinde Muhorro) ist 38 Jahre alt und vor 9 Jahren zum Priester geweiht worden. Er wird in einem Team von 4 Personen den Verein führen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Um die steuerrechtlichen Voraussetzungen unserer Arbeit zu erfüllen, musste auch in Uganda ein gemeinnütziger Verein gegründet werden. Der somit für unsere Zusammenarbeit erforderliche Partnerverein, kann nun seine Arbeit aufnehmen und gemeinsam können wir die angestoßenen Projekte vollenden und neue Projekte für die Menschen vor Ort anstoßen.


Die Kommentare sind geschloßen.